Meine Firmenphilosophie - CC Consulting

Direkt zum Seiteninhalt

Meine Firmenphilosophie

Mein Leben wurde von Erfahrungen in allen Hierarchie-Stufen eines Betriebes, während mehreren Jahrzehnten als Führungsperson, dem Umgang mit den unterschiedlichsten Mentalitäten und Menschentypen und einer grossen Vielfallt von Ausbildungen geprägt. Diese Erfahrungen und Erkenntnisse anderen zu Nutze zu machen und sie damit in ihrem eigenen Streben zu unterstützen, ist mein grosses Anliegen. Jeder soll die Möglichkeit haben, seine Ziele und Ideale zu verwirklichen, respektive seine belastenden Themen erfolgreich anzugehen.


Ich stehe für langfristiges Denken, nachhaltiges Handeln und Rücksichtnahme auf Gefühle anderer ein. Bei jedem Menschen haben diese Komponenten direkten Einfluss auf seinen physischen und psychischen Zustand. Dies gilt besonders auch überall dort, wo Menschen aufeinander angewiesen sind, sei es in einer Beziehung, einer Freundschaft, einer Familie einem Verein oder einer Firma.

 

Deshalb ist es mir sehr wichtig, bei jeden einzelnen Klienten auf seine eigene Persönlichkeit einzugehen. Das ermöglicht auch, die besonderen Stärken eines Klienten zu aktivieren, ja manchmal auch zu erkennen. Die Hilfe zur Selbsthilfe ist ein ganz grosser Anspruch, den ich an mich persönlich stelle.


In vielen Firmen könnten viele zusätzliche Energien gewonnen werden, die durch interne Unstimmigkeiten blockiert sind. Das kann zwischenmenschliche Beziehungen zwischen den einzelnen Personen, Teams oder auch den Hierarchiestufen, falschen Aufgaben-Zuweisungen, Überlastung einzelner Mitarbeiter, nicht Beachtung der Charaktereigenschaften der Mitarbeiter, Blindheit gegenüber dem Potenzial der Mitarbeiter und vieles mehr betreffen. Auf diesem Gebiet sehe ich mein Angebot als grosse Unterstützung für interessierte Firmen. 


Mit seiner Firma Erfolg zu haben und nicht nur kurzfristig Gewinn zu erzielen, ist eine überlebenswichtige Notwendigkeit und muss das Ziel aller Vorgesetzten und Mitarbeiter/innen sein. Diese Personen sind das wertvollste Gut eines Unternehmens. Ihre Zufriedenheit mit und an ihrem Arbeitsplatz ist zu einem sehr grossen Teil ausschlaggebend für den Firmenerfolg.


Zurück zum Seiteninhalt